Pressemitteilung

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand – Arbeitsgruppe zum B45 Ausbau beschlossen

Der neue Vorstand der Grünen Groß-Umstadt: Karl-Heinz Jung, Tyler Heuss, Johannes Burghaus, Dana Krause, Gerhard Brunst (v. links nach rechts)

Die Mitgliederversammlung der Umstädter Grünen hat am 28.04. einen neuen Vorstand gewählt. Treffpunkt war das Büro der Grünen in der Carlo-Mierendorff-Str. 1. Turnusgemäß finden diese Wahlen alle 2 Jahre statt. Ein ausführlicher Bericht über die vergangene Vorstandsarbeit folgte.  Der bisherige Vorstand  wurde für seine Arbeit sehr gelobt. In geheimer Wahl wurden zum neuen Vorstand gewählt:  Johannes Burghaus, Dana Krause (beide gehörten dem Vorstand bereits von 2021 – 2023 an), Tyler Heuss, Gerhard Brunst und Karl-Heinz Jung. Weitere Punkte der Versammlung waren Berichte der Fraktion und aus dem Kreistag. Als neuen Tagesordnungspunkt hatten die Grünen zu Beginn der Sitzung „Ausbau der B45“ auf die Tagesordnung gelegt. Einstimmig wurde der Beschluss gefasst, aus ökologischen Gründen in der Zeit fortschreitender Klimakrise den beabsichtigten Ausbau der B45 abzulehnen. Es wäre absolut tragisch und klimaschädlich, wenn eine „Autobahn“ an Groß-Umstadt herum führe und besonders die Bewohner von Semd und Richen auch unter dem zusätzlichen Lärm leiden müssten. Per Beschluss beauftragte der Ortsverband den Vorstand, eine Arbeitsgruppe zur B45 einzurichten.