Winzerfestsonntag – eine Aktion , die nicht von uns kam!

Es ist Winzerfestsonntag. Die Straßen von Groß-Umstadt sind voll mit Menschen, die den Festzug  sehen wollen. Der führt auch an unserem Grünen Treff, Carlo Mierendorff –Straße 1. Eine zentrale Ecke. Es ist 14.35 Uhr als der Vorstand des Ortsverbandes über Handy informiert  wird, dass an dem besagten Haus im oberen Bereich Transparente aufgehängt sind. Bei den  Transparenten geht es um die beschworene „Brandmauer“ und um eine rechte Partei. Der Zusammenhang mit dem Verhalten der CDU in Thüringen (Abstimmung mit der AfD) ist offensichtlich.

Die Umstädter Grünen  betonen, dass diese Aktion am Sonntag nichts mit dem Ortsverband zu tun hat. Weder wusste der Vorstand davon, noch waren sie an der Aktion beteiligt. Im Gespräch mit den Verursachern wurde leider nicht erreicht, die Transparente abzuhängen.

Die Grünen kämpfen gegen die Bedrohung von Rechts mit sachlichen Argumenten.

Wir wollen Menschen davon überzeugen, nicht nach Rechts abzugleiten. Wir sind der Überzeugung, dass diese Aktionen von Gestern nur die falsche Seite stärken.