Spenden

Wenn Du die Arbeit von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Groß-Umstadt finanziell unterstützen möchtest, freuen wir uns über eine Spende.

Bündnis 90/Grüne OV Groß-Umstadt
IBAN:  DE52 5085 2651 0010 2053 18
BIC:    HELADEF1DIE
Sparkasse Dieburg

Wir senden eine Spendenbescheinigung, die beim Finanzamt geltend gemacht werden kann.

Spenden an politische Parteien sind steuerlich absetzbar. Bis zu einer Höhe von 1.650,- Euro (3.300,- Euro bei Ehepaaren) pro Jahr können Mitgliedsbeiträge und Spenden an politische Parteien als Steuerermäßigung nach § 34g EStG geltend gemacht werden. Diese Steuerermäßigungen wirken sich zu fünfzig Prozent direkt steuermindernd aus. Das bedeutet, für jeden Euro Spende erhält man fünfzig Cent Steuerminderung. Hat man in einem Jahr mehr als 1,650,- Euro (3.300,- Euro bei Ehepaaren) an Mitgliedsbeiträgen und Spenden an politische Parteien bezahlt, kann man darüber hinaus gehende Spenden bis zu weiteren 1.650,- Euro (3.300,- Euro bei Ehepaaren) als Sonderausgaben nach § 10b EStG geltend machen. Sonderausgaben werden vom zu versteuernden Einkommen abgezogen. Wie viel man hier konkret spart, hängt vom eigenen Steuersatz ab.