Kreismitgliederversammlung

Einladung zur Kreismitgliederversammlung

Termin:  Mittwoch, den 01.11.203 um 19:30 Uhr

Ort: Restaurant Chausseehaus, Bahnhofstr. 61, 64367 Mühltal OT Nieder-Ramstadt, weitere Infos: https://www.chausseehausrestaurant.com

Tagesordnung:

Top 1: Begrüßung, Sitzungsleitung, Protokoll

Top 2: Landtagswahl 2023 – Wahlnachlese  Die Ergebnisse der Landtagswahl stehen fest. Erste Analysen wurden gemacht. Der Parteirat hat bis dahin auch getagt. Wir wollen aus der Sicht des Kreisverbandes den Wahlkampf bewerten.

Top 3: Top 5: Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenversammlung 23.11. bis 26.11.23

Bei der Europawahl gibt es besondere Vorschriften für die Delegiertenwahl. Die Wahl muss ab 1.1.23 stattfinden. Daher können unsere jetzt gewählten Delegierten nicht teilnehmen. Uns stehen 2 Hauptdelegierte zu und mehrere Ersatzdelegierte. Die Wahl erfolgt geheim.

Top 4: Jahresabschluss 2022, Beratung und Beschlussfassung, Entlastung des Vorstands, Wahl von 2 Kassenprüfer*innen für 2023, Erläuterung erfolgt mündlich

Top 5: Vorschlag Satzungsänderung: §6 – Absatz 2: der Kreisvorstand besteht aus:

Der/dem Sprecher*in (aktuelle Fassung), vorgeschlagene Änderung: der Kreisvorstand besteht aus bis zu zwei gleichberechtigten Sprecher*innen.  Wir möchten mit euch über diesen Änderungsvorschlag diskutieren und uns ein Meinungsbild machen, da die Amtszeit des derzeitigen Kreisvorstands im November 2023 endet.

Top 6:  Bericht aus dem Kreistag, den Ortsverbänden und anderen Gremien

Top 7:  Verschiedenes

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und gute Diskussionen.

Euer Kreisvorstand

01.11.2023
Restaurant Chausseehaus
Mühltal OT Nieder-Ramstadt
organisiert von KV Darmstadt-Dieburg
Veranstaltungsort auf der Karte anzeigen
Wenn Sie auf den Button klicken, werden Daten von openstreetmap.org geladen.
Dafür gelten deren Datenschutzrichtlinien.