Vorstand der Umstädter Grünen im Amt bestätigt

Der alte und der neue Vorstand der Grünen (von links nach rechts): Klaus Dummel, Sander Schwick, Siegfried Hartleif, Daniella Sagnelli-Reeh, Willi Adams, Joachim Kühn

Am 15. Mai kamen die Umstädter Grünen zu ihrer ersten Ortsverbandsversammlung in diesem Jahr zusammen.
Zentraler Punkt der Versammlung war die Wahl des neuen Vorstands. Alle bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten erneut und wurden daraufhin einstimmig wiedergewählt.
Intern wird es allerdings eine kleine Veränderung in der Aufgabenverteilung geben. Siegfried Hartleif, der bisherige Vorstandssprecher, erklärte, dass er diese Aufgabe gerne abgeben möchte. Diese Position wird nunmehr von Sander Schwick übernommen. Mit seiner umsichtigen und zielstrebigen Art ist er dafür eine gute Besetzung. Zugleich bedeutet dies auch eine Verjüngung in der Führung der Ortsgrünen.
Die Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus und so wurden denn auch die zahlreichen Programmpunkte beleuchtet, die bereits vom alten Vorstand angedacht und teilweise vorgeplant
sind. So wird vermehrt der regelmäßig stattfindende Stammtisch genutzt, um Themen der Landespolitik zu diskutieren. Ab Juli werden dazu prominente Vertreter aus Kreis und Land
eingeladen. Für August ist eine Infoveranstaltung mit der Landtagsabgeordneten Martina Feldmayer geplant und im Oktober werden uns Felix zu Löwenstein und Angela Dorn, die Landesvorsitzende der
Hessischen Grünen, besuchen. Zu diesen und den weiteren Veranstaltungen werden wir rechtzeitig einladen.

Ortsverband Groß-Umstadt