Fraktion der GRÜNEN mit neuer Doppelspitze

Am 26.09. hat die Fraktion von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN in der Groß-Umstädter Stadtverordnetenversammlung eine neue Doppelspitze gewählt: Siegfried Hartleif ist neuer Vorsitzender und Dana Krause Stellvertreterin. Innerhalb der Fraktion und im Ortsverband fungieren beide gleichberechtigt. Die Neuwahl war erforderlich geworden, weil die bisherige Vorsitzende diese Aufgabe wegen einer neuen beruflichen Herausforderung nicht mehr wahrnehmen kann.
Die deshalb vorübergehend nur vierköpfige Fraktion wird durch eine verstärkte Einbindung von Mitgliedern des Ortsverbandes unterstützt. Damit sind alle Voraussetzungen gegeben für eine ungeschmälert engagierte Arbeit auf Grundlage des Koalitionsvertrages mit der SPD und des GRÜNEN Wahlprogramms. Sie wird transparent gemacht im Rahmen der (i.d.R.) öffentlichen Fraktions- und Ortsverbandsversammlungen. Außerdem findet zum Informations- und Gedankenaustausch monatlich der GRÜNE Stammtisch statt: der nächste am Mittwoch, 5. Oktober, ab 19 Uhr im Bistro gegenüber Wambolts.